WEGRA Anlagenbau Westenfeld GmbH

Roland Weidner, Geschäftsführer

„Auf der Basis dringenden Bedarfs zur Optimierung des Geschäftsprozesses in unserem Fachzentrum Stahlbau haben wir uns im Rahmen der Initiierung eines Projektes entschieden, die Expertise und Erfahrungen von Herrn Schorsch … bei der Projektrealisierung zu nutzen. …
Im Projekt wurde durch ihn die Bearbeitung folgender Themen intensiv bearbeitet:

Management-Kontroll-System,
Optimierung der Vorlaufabschnitte und Entwicklung einer Kalkulationsgrundlage,
Optimierung von Fertigungsablauf/-organisation (Realisierungsplan, technologisches Projekt),
Leistungsorientierte Entlohnung (Konzept),
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (Konzept)

Die verantwortliche Arbeit von Herrn Schorsch war jederzeit von ausgezeichneter Leistungsbereitschaft und Engagement geprägt.

Durch seine Loyalität gegenüber unserem Unternehmen konnte sich in kürzester Zeit die erforderliche Vertrauensbasis herausbilden, die anstehenden Projektaufgaben zielorientiert und konsequent umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung und im Projektteam war jederzeit von Partnerschaft, hoher Sachlichkeit und Offenheit geprägt.

Mit seinem fundierten Fachwissen und seinen umfassenden Projektmanagementerfahrungen in der Optimierung von Geschäftsprozessen war Herr Schorsch für uns unverzichtbar.

Die durch das Projekt erreichten positiven Veränderungen und Verbesserungen sind in qualitativer und quantitativer Hinsicht beeindruckend. So erreichten wir im gemeinsamen Projekt eine Produktivitätssteigerung von über 16% im Fachzentrum Stahlbau.“