Mülheim Pipecoatings GmbH

Klaus Schmidt, Plant Manager

„In the re-engineering project Mr Schorsch was responsible for the department maintenance and logistics.

… Through a consequent TPM-orientation of all maintenance-related activities, we have changed the “case-oriented” maintenance to the productivity-oriented maintenance. … During the project in the maintenance department, the proportion of scheduled and preventive measures was almost doubled, compared to the previous year. This meant that technical breakdowns of our production have been reduced by approximately 40%.

In logistics, all logistic services were analysed, structured and evaluated. From this, a requirements catalogue has been established as a planning and valuation basis of internal logistics services. In result of all project activities in the field of logistics has been achieved a productivity increase by about 30%.

Already during the analysis phase, we were impressed by his professionalism and practical approach. His underlying systems and methods completely convinced us. We are convinced of the services quality and performance. The projected project objectives have been achieved, and have exceeded our expectations in both, quality and in quantity.“

Mülheim Pipecoatings GmbH

Klaus Schmidt, Werkleiter

„Herr Schorsch zeichnete in einem Re-engineering-Projekt für die Themenbereiche Instandhaltung und Logistik verantwortlich.

… Durch eine grundlegende TPM-Orientierung aller instandhaltungsrelevanten Projektmaßnahmen haben wir im Projekt den Übergang von einer „ereignisorientierten” zu einer produktivitätsorientierten und damit planmäßigen Instandhaltung erreicht. …Während des Projektes wurde in den Instandhaltungsabteilungen der Anteil planmäßiger und vorbeugender Maßnahmen, gegenüber der Vergleichsbasis, nahezu verdoppelt. Das führte dazu, dass die technisch begründeten Stillstände unserer Produktionsanlagen um ca. 40% reduziert wurden.

Im Logistikbereich wurden alle logistischen Leistungen analysiert, strukturiert und bewertet. Daraus ist erstmalig ein Vorgabenkatalog als Planungs- und Bewertungsgrundlage logistischer Leistungen entstanden. … Die Summe der durchgeführten Projektmaßnahmen im Bereich Logistik hat zu einem Produktivitätsanstieg um ca. 30% beigetragen.

Bereits in der Untersuchungsphase waren wir von seiner Professionalität und praktischen Herangehensweise beeindruckt. Seine zugrunde gelegte Systematik und Methodik hat uns vollends überzeugt. Wir sind von der erbrachten Qualität und Leistung überzeugt. Die prognostizierten Projektziele wurden erreicht und übertrafen unsere Erwartungen sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht.“