Über uns

Mehr über uns auch auf XING oder LinkedIn

  • Benno Schorsch
    Management & Project Consultant
    Dipl.-Ing. Maschinenbau (TU)
    Zertifizierter Senior Projektmanager – IPMA Level B®
    Six Sigma Champion

  • Statement

    Über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Unternehmens-, Prozess- und Projektberatung, mit über 40 erfolgreich geleiteten Change-Management-Projekten in namhaften Unternehmen des In- und Auslandes, haben mich u.a. zu einigen wesentlichen Erkenntnissen geführt, die für mich gleichermaßen Erfolgsfaktoren darstellen:

    • Offene Kommunikation und Transparenz sind für mich grundlegende Voraussetzungen im Projekt, um eine notwendige, gemeinsame Handlungsbasis zu schaffen.
    • Gemeinsam entwickelte Lösungsansätze sind innovativ und ihre Praktikabilität ist nachgewiesen.
    • Als externer Berater organisiere ich einen intensiven Know-How-Transfer im Projekt und darüber hinaus.
    • In allen meinen Projekten betrachte ich es als unerlässlich ein konsequentes und effektives Qualitätsmanagement und Projektcontrolling zu etablieren.
    • Nachhaltigkeit der Projektergebnisse ist für mich ein MUSS. Deshalb beziehe ich Führungskräfte und Mitarbeiter meiner Kunden in alle Projektphasen und -aktivitäten aktiv ein.

    Meine Kunden überzeuge ich als „Macher“ und unterstütze sie als verlässlicher und fairer Partner, mit hoher Kompetenz und umfassender Erfahrung im Change Management.